Mit Kindern über die Situation sprechen

Handreichungen der AETAS-Kinderstiftung

Die AETAS-Kinderstiftung hat einige Handreichungen zur Unterstützung von Kindern - bzw. zur Unterstützung von uns Erwachsenen im Gespräch mit und in der Begleitung von Kindern - zusammengestellt.

Freundlicher Weise wurde uns von der AETAS-Kinderstiftung gestattet, die Handreichungen Ihnen hier als Download zur Verfügung zu stellen.

Hier der Link zur Homepage der AETAS-Kindestiftung, wo Sie weitere Informationen, Tipps und Hilfen zu unterschiedlichen Themen finden.

Kinder- und Jugendärzte im Netz

Corona - Kinder- und Jugendärzte geben Eltern Tipps: So beschäftigen Sie Ihre Kinder zu Hause

Homeoffice und Kinderbetreuung - das kann zur Belastungsprobe werden. "Die gemeinsame Zeit kann aber auch für alle ein Gewinn sein, wenn es den Eltern gelingt, sie aktiv zu gestalten," so der Kinder- und Jugendarzt und Vorsitzende der Stiftung "Kind und Jugend" des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte e. V. Dr. Uwe Büsching.