pädagogische Fachkräfte

Für folgende Stellen suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Kita Loga (Leer)

• zum 01.01.2022: Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) oder Heilpädagoge*in (m/w/d) für 39 Wochenstunden als heilpädagogische Fachkraft in einer Integrationsgruppe am Vormittag.

Kindergarten Marienkäfer (Woquard)

• Erzieher*in (m/w/d) oder sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 22,5 Wochenstunden (vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Ende März 2022, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt)

Kita Regenbogenland (Leer)

• sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 34 Wochenstunden für die Krippe. Der Großteil der Stunden liegt als Drittkraft in der Vormittags-Krippengruppe, ein kleinerer Teil im Nachmittagsbereich der Ganztagskrippe (vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis September 2022, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt) g wird angestrebt.
  • sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 23,5 Wochenstunden als zusätzliche dritte Kraft in einer Kindergartengruppe am Vormittag (sog. "Zusatzkraft Betreuung") vorerst befristet im Rahmen der Richtlinie Qualität bis 31.07.2023, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

• Bei Interesse kann die Stelle um bis zu 9,5 Wochenstunden für Vertretungstätigkeiten am Nachmittag in der Kita aufgestockt werden. Diese Stunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, die tatsächliche wöchentliche Arbeitszeit kann abweichen.

Kita Pastorenkamp (Leer)

• Erzieher*in (m/w/d) für 20 Wochenstunden (unbefristet). Die Stunden liegen teilweise im Kindergarten, teilweise in der Krippe. Ein Teil der Arbeitszeit liegt im Nachmittagsbereich.
  • sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 35 Wochenstunden für die Ganztags-Krippe (29,5 Wochenstunden sind vorerst befristet im Rahmen einer Förderrichtlinie bis 31.07.2023; 5,5 Wochenstunden sind vorerst befristet bis maximal 31.07.2022)
  • sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 39 Wochenstunden für Kindergarten und Krippe (vorerst befristet im Rahmen einer längeren Krankheitsvertretung)

Kindergarten Flachsmeer

• Erzieher*in (m/w/d) für 38 Wochenstunden für die Ganztagsgruppe (vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Sommer 2022, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt).
  • Fachkraft "Sprach-Kita" (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden (befristet im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas" bis 31.12.2022). Informationen zum Bundesprogramm und zu erforderlichen Qualifkationen für diese Stelle finden Sie hier.

Familienzentrum Remels

• Erzieher*in (m/w/d) oder sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 34,5 Wochenstunden vorrangig für die Krippe, ein kleiner Anteil der Stunden liegt im Kindergartenbereich (vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung bis Sommer 2022, eine Weiterbeschäftigung ggf. in einer anderen Einrichtung des Verbandes wird angestrebt)

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TVöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.

Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie hier.

Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.

Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.

Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK®, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.

Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: durch verschiedene Arbeitsgruppen kommen Sie in Kontakt und Austausch mit Fachkräften aus anderen Kitas unseres Verbandes (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Bewerbungsfrist

Sofern nicht anders angegeben, sind Bewerbungen fortlaufend möglich bis zur Besetzung aller Stellen.

Weitere Stellenausschreibungen folgen in Kürze!

(Stand: 01.10.2021)

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kita hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bitte denken Sie daher an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an kitaverband.emden-leer-rhauderfehn@evlka.de

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Frau Alke Eden
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per Mail mit pdf-Dokumenten.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet, Papierunterlagen und pdf-Dateien werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Verzichten Sie daher bitte auf Bewerbungsmappen.