Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Kindergarten Marienkäfer (Woquard):

• Erzieher*in (m/w/d) oder sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 28,5 Wochenstunden (vorerst befristet im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung bis 31.07.2021, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt).

Markus-Kindergarten (Emden):

• Erzieher*in (m/w/d) für 34,5 Wochenstunden (vorerst  befristet im Rahmen Schwangerschaftsvertretung bis 31.12.2021, eine Weiterbeschäftigung mindestens für die Dauer der Elternzeit ist vorgesehen; ab dem 01.08.2021 reduziert sich die Stundenumfang auf 22,25 Wochenstunden).

Kita Wolthusen (Emden):

• Erzieher*in (m/w/d) für eine Kindergarten-Ganztagsgruppe (vorerst befristet im Rahmen einer Langzeiterkrankung, eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist vorgesehen). Die wöchentliche Arbeitszeit ist zwischen 31,75 und 35 Stunden verhandelbar.

Kita Paulus (Emden):

• Erzieher*in (m/w/d) oder sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für voraussichtlich 22,5 Wochenstunden (vorerst befristet bis Frühjahr 2023 im Rahmen einer Elternzeitvertretung). Die Stunden liegen anteilig sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe.
    • Zusätzlich können bis zu 5,75 Wochenstunden für Vertretung in der Einrichtung übernommen werden. Diese Stunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass die tatsächliche wöchentliche Arbeitszeit abweichen kann.

Kita Logabirum:

• Erzieher*in (m/w/d) oder sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für kurzfristige Vertretung (befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung). Der Stundenumfang kann flexibel vereinbart werden

Kita Paulus/Heisfelde:

• Erzieher*in (m/w/d) für 27,5 Wochenstunden (vorerst befristet bis 31.07.2022 im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt). Die Stunden sind weitestgehend Vertretungsstunden, die im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass die tatsächliche wöchentliche Arbeitszeit abweichen kann. Ein kleinerer Teil liegt in der Krippe. Die Stelle beinhaltet auch Dienstzeiten am Nachmittag.

Kita Pastorenkamp (Leer):

• sozialpädagogische*r Assistent*in (m/w/d) für 35,5 Wochenstunden in der Krippe (vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2022).
  • Erzieher*in (m/w/d) für 19 Wochenstunden (vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2021). Die Stunden sind weitestgehend Vertretungsstunden, die im Sinne eines Stundenkontos geführt werden. Die tatsächliche wöchentliche Arbeitszeit kann daher abweichen.

Kindergarten Flachsmeer zum 01. August 2021:

• Fachkraft "Sprach-Kita" (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden (befristet im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas" bis 31.12.2022). Informationen zum Bundesprogramm und zu erforderlichen Qualifkationen für diese Stelle finden Sie hier.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.

Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie hier.

Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.

Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.

Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.

Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Bewerbungsfrist

Sofern nicht anders angegeben, sind Bewerbungen fortlaufend möglich bis zur Besetzung aller Stellen.

Weitere Stellenausschreibungen folgen in Kürze!

(Stand: 28.03.2021)

Assistenz der Geschäftsführung Anja Schulte
Tel.: 0491 91963-68

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kita hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bitte denken Sie daher an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an kitaverband.emden-leer-rhauderfehn@evlka.de

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
z.Hd. Frau Anja Schulte
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per Mail mit pdf-Dokumenten.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet, Papierunterlagen und pdf-Dateien werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Bundesfreiwilligendienst - BFD

Für unseren Kindergarten Marienkäfer in Woquard suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Freiwillige*n im Bundesfreiwilligendienst!

Weitere Informationen und Hinweise zum Bewerbungsverfahren für den BFD finden Sie hier.

Praktika

Sie interessieren sich für ein Praktikum in einer unserer Kindertagesstätten? Wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita, die Kontaktdaten finden Sie unter der Rubrik Unsere Kitas.