Für folgende Stellen suchen wir aktuell pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Kita Klostermoor, zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
- Erzieher (m/w/d) für 29,5 Wochenstunden, vorerst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden

Kita Logabirum (Leer), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens 01.08.2019:
- Erzieher (m/w/d) für 33,5 Wochenstunden (Krippe), vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden
- Erzieher (m/w/d) für 30-35 Wochenstunden (Kindergarten), vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden

Kita Loga (Leer), zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
- Erzieher (m/w/d) für 27,5 Wochenstunden als feste Vertretungskraft (die Stunden werden im Sinne eines Arbeitszeitkontos geführt), befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden

Kita Paulus/Heisfelde (Leer):
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens 01.08.2019: eine Fachkraft für Sprachförderung (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas" (vorerst befristet bis 31.12.2019)

Kita Pastorenkamp (Leer):
- zu sofort: Erzieher (m/w/d) für 37,5 Wochenstunden (Krippe), unbefristet
- zum 01.08.2019: Erzieher (m/w/d) für +/- 30 Wochenstunden (Krippe), unbefristet
- zu sofort: Erzieher (m/w/d) für 30-35 Wochenstunden für Vertretung (befristet), eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden

Kita Wolthusen (Emden):
- zu sofort: Erzieher (m/w/d) für 35 Wochenstunden für die Ganztagsgruppe, vorerst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung, die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt)
- spätestens zum 01.08.2019: Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet) für eine neu einzurichtende Ganztags-Integrationsgruppe

Kiga Marienkäfer/Woquard, zu sofort:
- Erzieher (m/w/d) für +/- 30 Wochenstunden für Vertretung (befristet), eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden

Was wir Ihnen bieten:
- Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.
- Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie unter http://www.hansefit.de/c2/
- Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.
- Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.
- Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.
- Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent bzw. sozialpädagogischer Assistent bzw. als Heilerziehungspfleger oder als Heilpädagoge (m/w/d)
- Teamfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft

Für alle Stellen gilt: Die mit der Stelle verbundene Aufgabe erfordert die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Für alle oben genannten Stellen endet die Bewerbungsfrist am 22.04.2019.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden
Tel.: 0491 91963-52

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Bitte denken Sie an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an Alke.Eden@evlka.de senden.

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Frau Eden – persönlich
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bitte beachten Sie: eingegangene Bewerbungen können nicht zurückgeschickt werden!