Für folgende Stellen suchen wir aktuell pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Familienzentrum Remels zu sofort:
- heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, befristet im Rahmen einer Schwangerschafts- und ggf. anschließenden Elternzeitvertretung) für eine Integrationsgruppe am Vormittag
- Erzieher*in (m/w/d) für 30 Wochenstunden als Erstkraft einer Integrationsgruppe am Nachmittag, vorerst befristet bis Frühjahr 2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden
- Erzieher*in (m/w/d) oder Sozialassistent*in mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (m/w/d) für 32,5 Wochenstunden (Krippe), vorerst befristet bis Sommer 2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis kann ggf. in einer anderen Kita des Verbandes angestrebt werden
- Fachkraft für Sprachförderung (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas" (vorerst befristet bis 31.12.2020).

Kita Regenbogenland (Leer) zu sofort:
- Erzieher*in (m/w/d) für 14 Wochenstunden als Vertretungskraft, vorerst befristet bis zum 31.12.2021. Die Vertretungsstunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.
- Sozialassistent*in mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (m/w/d) für 23,5 Wochenstunden als Drittkraft in einer Kindergartengruppe am Vormittag, vorerst befristet im Rahmen von QuiK bis zum 31.12.2019, eine Verlängerung des Projekts ist vorgesehen.

Kita Logabirum zu sofort:
- Erzieher*in (m/w/d) oder Sozialassistent*in mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (m/w/d) für 34 Wochenstunden für eine Vormittags-Kindergartengruppe (vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung bis 31.07.2020, eine Verlängerung ist vorgesehen).

Kita Pastorenkamp (Leer) zu sofort:
- eine Fachkraft für Sprachförderung (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas" (vorerst befristet bis 31.12.2020)

Kita Holtland zu sofort:
- Erzieher/*in (m/w/w) oder Sozialassistent*in mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (m/w/d) für 33,5 Wochenstunden als Drittkraft in einer Ganztags-Kindergartengruppe, vorerst befristet im Rahmen von QuiK bis zum 31.12.2019, eine Verlängerung des Projekts ist vorgesehen.

Kita Klostermoor zu sofort:
- Sozialassistent*in mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (m/w/d) für 23,5 Wochenstunden als Drittkraft in einer Kindergartengruppe am Nachmittag, vorerst befristet im Rahmen von QuiK bis zum 31.12.2019, eine Verlängerung des Projekts ist vorgesehen.

Was wir Ihnen bieten:
- Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.
- Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie unter http://www.hansefit.de/c2/
- Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.
- Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.
- Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.
- Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent (Schwerpunkt Sozialpädagogik) bzw. sozialpädagogischer Assistent bzw. als Heilerziehungspfleger oder als Heilpädagoge (m/w/d)
- Teamfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft

Bewerbungen sind fortlaufend möglich bis zur Besetzung aller Stellen.

Weitere Stellenausschreibungen folgen in Kürze!

(Stand: 02.10.2019)

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kita hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bitte denken Sie daher an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Frau Eden – persönlich
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an Alke.Eden@evlka.de senden.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per Mail mit pdf-Dokumenten.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet, Papierunterlagen und pdf-Dateien werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden
Tel.: 0491 91963-52