Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Kita Wolthusen:
- Erzieher*in (m/w/d) für eine Ganztags-Integrationsgruppe. Die Anstellung erfolgt unbefristet, die wöchentliche Arbeitszeit ist zwischen 25 und 37,5 Stunden verhandelbar.
- Erzieher*in (m/w/d) für eine Kindergarten-Ganztagsgruppe. Die Anstellung erfolgt unbefristet, die wöchentliche Arbeitszeit ist zwischen 25 und 37,5 Stunden verhandelbar.

->  Für beide Stellen gilt: die Dienstzeiten können sowohl im Vor- als auch im Nachmittag liegen! Auch bei reduzierter Stundenzahl ist ein ausschließlicher Einsatz am Vormittag nicht möglich.

Markus-Kindergarten (Emden):
- Erzieher*in (m/w/d) für voraussichtlich 20 Wochenstunden (vorerst befristet bis 31.07.2021, die Übernahme in in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt). Es handelt sich weitestgehend um Vertretungsstunden, die im Sinne eines Stundenkontos geführt werden, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.

Familienzentrum Remels:
- heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet) für eine Integrationsgruppe am Nachmittag.
- Erzieher*in (m/w/d) für 28,5 Wochenstunden als Zweitkraft für die Integrationsgruppe am Nachmittag, vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2020, eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden.

Kita Regenbogenland (Leer):
- Erzieher*in (m/w/d) für 38 Wochenstunden (vorerst befristet im Rahmen im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis September 2021, eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden).
- sozialpädagogische(r) Assistent*In (m/w/d) für 36 Wochenstunden (vorerst befristet bis 31.07.2020, eine anschließende Weiterbeschäftigung, ggf. mit leicht abweichendem Stundenumfang, ist vorgesehen).
- Erzieher*in (m/w/d) für 14 Wochenstunden als Vertretungskraft, vorerst befristet bis zum 31.12.2021. Die Vertretungsstunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.
- Fachkraft für Sprachförderung (m/w/d) für 19,5 Wochenstunden befristet im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist". Informationen zum Bundesprogramm finden Sie hier.

Kita Pastorenkamp (Leer):
- sozialpädagogische(r) Assistent*In (m/w/d) als Drittkraft für eine Krippengruppe (39 Wochenstunden, vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung, eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden).

Paulus-Kita Heisfelde:
- Erzieher*in (m/w/d) für die Krippe (38,5 Wochenstunden, vorerst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung, eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden)
- heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) für eine Integrationsgruppe am Vormittag (vorerst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung, eine anschließende unbefristete Weiterbeschäftigung in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden).

Kita Wolkenreiter (Ostrhauderfehn):
- Erzieher*in (m/w/d) für 22 Wochenstunden (unbefristet) als Vertretungskraft. Die Vertretungsstunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.

Kindergarten Steenfelde:
Mit Umzug in den Neubau zum nächsten Kitajahr bekommt unser Kindergarten eine vierte Gruppe (Integrationsgruppe) dazu. Stellenausschreibungen hierfür folgen in Kürze. Wir freuen uns über Initiativbewerbungen von Erzieher*Innen (m/w/d) und heilpädagogischen Fachkräften (m/w/d)!

***************************************************************

Im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Qualität in Kindertagesstätten und zur Gewinnung von Fachkräften (RL Qualität in Kitas) können wir zusätzliche Fachkräfte in Kindergartengruppen einsetzen.

Daher suchen wir zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt  Sozialassistenten*Innen/ sozialpädagogische Assistenten*Innen (m/w/d) als sogenannte  "Zusatzkräfte Betreuung" für folgende Einrichtungen und Stundenumfänge:

- Kita Loga: 23,5 Wochenstunden
- Kita Regenbogenland (Leer): 23,5 Wochenstunden
- Markuskindergarten (Emden): voraussichtlich 13 Wochenstundenn
- Kita Wolkenreiter (Ostrhauderfehn): 23,5 Wochenstundenn
- Kita Klostermoor: 23,5 Wochenstunden

Die Anstellung erfolgt befristet im Rahmen der Richtlinie bis zum 31.07.2023.

Informationen zur Richtlinie finden Sie hier.

Was wir Ihnen bieten:
- Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.
- Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie unter http://www.hansefit.de/c2/
- Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.
- Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.
- Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.
- Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent (Schwerpunkt Sozialpädagogik) bzw. sozialpädagogischer Assistent bzw. als Heilerziehungspfleger oder als Heilpädagoge (m/w/d)
- Teamfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft

Sofern nicht anders angegeben, sind Bewerbungen fortlaufend möglich bis zur Besetzung aller Stellen.

Weitere Stellenausschreibungen folgen in Kürze!

(Stand: 01.02.2020)

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kita hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bitte denken Sie daher an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Frau Eden – persönlich
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an Alke.Eden@evlka.de senden.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per Mail mit pdf-Dokumenten.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet, Papierunterlagen und pdf-Dateien werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden
Tel.: 0491 91963-52