Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte (m/w/d):

Kindergarten Markus (Emden):
- Erzieher*In (m/w/d) für 34,5 Wochenstunden (22,25 Stunden unbefristet, 12,25 Stunden vorerst befristet bis Sommer 2021).

Kita Regenbogenland (Leer):
- Erzieher*in (m/w/d) für 38,5 Wochenstunden, vorerst befristet im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung, eine anschließende unbefristete Übernahme in einer anderen Kita im Verband kann angestrebt werden.
- Erzieher*in (m/w/d) für 14 Wochenstunden als Vertretungskraft, vorerst befristet bis zum 31.12.2021. Die Vertretungsstunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.

Kita Logabirum:
- Erzieher*in (m/w/d) für 19 Wochenstunden als Vertretungskraft für die Kita (vorerst befristet im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung bis 31.07.2020). Die Vertretungsstunden werden im Sinne eines Stundenkontos geführt, so dass der tatsächliche wöchentliche Einsatz unterschiedlich sein kann.

Familienzentrum Remels:
- heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, befristet im Rahmen einer Schwangerschafts- und ggf. anschließenden Elternzeitvertretung) für eine Integrationsgruppe am Vormittag.

Kita Regenbogen/Rhauderfehn:
- heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet) für eine Integrationsgruppe am Nachmittag.

Was wir Ihnen bieten:
- Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Vergütung nach TvöD sowie die üblichen kirchlichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse). Eine Weitergewährung Ihrer bei einem anderen Arbeitgeber bereits erlangten Stufen ist i.d.R. bei entsprechendem Nachweis möglich.
- Als Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns HanseFit angeschlossen. Informationen zum Firmenfitness-Netzwerk HanseFit, eine Liste der dazugehörigen Fitnessstudios, Schwimmbädern usw. finden Sie unter http://www.hansefit.de/c2/
- Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Alle Kitas erstellen eine Fortbildungsplanung, so wird sichergestellt, dass unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und individuelle Interessen hinsichtlich der Teilnahme (auch an Langzeit-)Fortbildungen  berücksichtigt werden können.
- Wir bieten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch den Wechsel ("Versetzung") von einer Einrichtung in eine andere, z.B. um ein anderes Arbeitsfeld (Krippe, Kiga, Hort) oder eine andere konzeptionelle Ausrichtung kennenzulernen, sich regional zu verändern oder auch um einen besonderen Aufgabenbereich wie Sprachförderung zu übernehmen.
- Unsere Kitas arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem QMSK, dadurch erfolgt eine regelmäßige (interne) Qualitätskontrolle und -entwicklung.
- Sie sind eingebunden in das Netzwerk und die Struktur unseres Verbandes: unsere Fachberaterin Frau Fischer leitet Treffen verschiedener Arbeitsgruppen, bei denen Sie in Kontakt und in Austausch mit Mitarbeitenden aus unseren anderen Kitas kommen (z.B. Arbeitstreffen für Erstkräfte in Krippen- oder Ganztagsgruppen, für stellvertretende Kitaleitungen...). Darüber hinaus berät und begleitet Frau Fischer die Teams unserer Kitas nach Bedarf/zu konkreten Fragestellungen oder auch allgemein zur Reflexion der gemeinsamen Arbeit im Team.

Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Sozialassistent (Schwerpunkt Sozialpädagogik) bzw. sozialpädagogischer Assistent bzw. als Heilerziehungspfleger oder als Heilpädagoge (m/w/d)
- Teamfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft

Bewerbungen sind fortlaufend möglich bis zur Besetzung aller Stellen.

Weitere Stellenausschreibungen folgen in Kürze!

(Stand: 16.11.2019)

Für alle Stellenausschreibungen gilt

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kita hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, für die Mitarbeit voraus.

Bitte denken Sie daher an eine Angabe zu Ihrer Konfession in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.

Bewerbungen per Post

senden Sie bitte an
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Emden-Leer-Rhauderfehn
Frau Eden – persönlich
Hoheellernweg 3
26789 Leer

Bewerbungen per E-Mail

senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an Alke.Eden@evlka.de senden.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per Mail mit pdf-Dokumenten.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesendet, Papierunterlagen und pdf-Dateien werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden
Tel.: 0491 91963-52