Informationen für Mitarbeitende

Wer bei der Auftaktveranstaltung des Verbandes im Januar 2016 in der Lutherkirche dabei war, hat einen Eindruck davon bekommen, wie viele Mitarbeitende zu unserem Verband gehören und seitdem sind wir noch weiter gewachsen: mehr als 350 Mitarbeitende sind es inzwischen, die über die 17 Kitas unseres Verbandes zu einer Dienstgemeinschaft verbunden sind. Der weitaus größte Teil sind natürlich pädagogische Fachkräfte, aber zu jeder Einrichtung gehören weitere Personen, die für die Arbeit in der Kita unerlässlich sind: Reinigungskräfte, hauswirtschaftliche Kräfte, Hausmeister und Gärtner.

Pädagogische Geschäftsführerin Alke Eden

Personalverwaltung des Kitaverbandes

Die Personalverwaltung des Kindertagesstättenverbandes liegt bei der Personalabteilung des Ev.-luth. Kirchenamtes Leer, deren Leiter Holger Steinmetz ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre*n Sachbearbeiter*in. Die Namen, Kontaktdaten und Zuständigkeiten für die verschiedenen Einrichtungen finden Sie auf der Seite des Kirchenamtes.